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Zusammen. Aktiv.

Das Beschwerdemanagement

 

Die PariSozial Bergisches Land zielt mit ihrem Beschwerdemanagement für die gesamte Organisation, für jede ihrer Einrichtungen, jedes ihrer Projekte und für ihre Geschäftsstelle auf einen bewussten Umgang mit Verbesserungsvorschlägen, Kritik und Beschwerden.

 

Das Beschwerdemanagement ist wichtiger Bestandteil einer auf Beteiligung ausgerichteten Organisations- und Einrichtungskultur, positives und negatives Feedback wird auf allen Ebenen als Potential für Weiterentwicklung und Veränderung betrachtet.

 

Sie möchten uns ein Feedback geben oder haben eine Beschwerde und konnten vor Ort mit den direkt Beteiligten keine zufriedenstellende Lösung finden? Dann richten Sie Ihre Beschwerde bitte schriftlich an die Beschwerdestelle der PariSozial Bergisches Land. Das kann über nachstehende Wege passieren:

 

Per Mail an: feedback@pariberg.de

 

Per Post an: PariSozial Bergisches Land, Paffrather Str. 70, 51465 Bergisch Gladbach oder direkt über den Briefkasten der entsprechenden Einrichtung vor Ort.

 

Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

 

Eine Antwort erfolgt je nach Komplexität der Beschwerde in einem Zeitraum von 10 Arbeitstagen. Ist dies nicht möglich, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

 

Das Ablaufdiagramm zum Beschwerdemanagement finden Sie hier.

 

 

 

Ihre PariSozial Bergisches Land

 

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