-
PariSozial Bergisches Land
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe von Menschen.
Und wir sind gemein·nützig.
Das heißt: Wir unterstützen gemeinsam Menschen.
Wir gehören zum Paritätischen Wohlfahrts·verband Nordrhein-Westfalen.
Hier unterstützen wir Menschen:
- Rheinisch-Bergischer Kreis
- Oberbergischer Kreis
- Leverkusen
Wie unterstützen wir Menschen?
Wir betreuen Kinder in Kinder·tages·stätten.
Wir betreuen Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse am Nachmittag.
Und wir betreuen Schüler und Schülerinnen in der fünften und sechsten Klasse am Nachmittag.
Wir betreuen Schüler in den Offenen Ganztags·schulen.
Wir haben 3 Kinder·tages·einrichtungen:
- 2 Kinder·tages·stätten in Lindlar
- eine Kinder·tages·stätte in Leverkusen
Hier haben wir 3 Angebote für Grundschüler am Nachmittag:
- in Bensberg
- in der Innenstadt
- in Refrath
Hier haben wir 3 Schulprojekte für Schüler in der fünften und in der sechsten Klasse:
- 2 Schulprojekte an Schulen in Overath
- ein Schulprojekt in Bergisch Gladbach
Wir betreuen mehr als 800 Kinder und ihre Familien.
Was machen wir noch?
Wir haben einen Kita-Service.
Der Kita-Service unterstützt Kinder·tages·stätten.
Zum Beispiel bei der Verwaltung von Geld.
Und wir organisieren das Netz·werk gegen Rechts im Oberbergischen Kreis.
Was ist das Netzwerk gegen Rechts?
Das erklären wir auf einer anderen Seite.
Klicken Sie dafür auf diesen Link: Netz gegen Rechts.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.
Auf unseren Seiten können Sie sich informieren.
Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns eine Mail:
info@pariberg.de