Kinder·tages·einrichtungen
In unseren Kinder·tages·stätten treffen sich viele Kinder.
Wir freuen uns über alle Kinder.
Alle Kinder sind willkommen.
Das wollen wir:
Alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben.
Alle Kinder sollen teilnehmen können.
Alle Kinder sollen stark sein.
Alle Kinder sollen die gleichen Rechte haben.
Für unsere Arbeit gibt es Gesetze und Regelungen.
Zum Beispiel:
- die Kinder·rechte
- oder die Behinderten·rechte
Wir halten uns an alle Gesetze und Regelungen.
Das können Kinder in unseren Kinder·tages·stätten machen:
- leben und lernen
- Neues kennenlernen
- Neues erleben
- sich bewegen
- sich selbst weiter·entwickeln
- sich an allem beteiligen
- an allem teilnehmen
- mit·bestimmen
Wichtig ist uns:
Die Kinder stehen im Mittelpunkt.
Wir achten auf jedes Kind.
Und wir achten auf jede Familie.
Wir machen viele Angebote:
- für Kinder
- für Eltern
- für Familien
Die Angebote machen wir nicht nur in den Kinder·tages·stätten.
Die Angebote machen wir auch in der Umgebung von den Kinder·tages·stätten.
Wir unterstützen Kinder:
- beim Start in der Grundschule
- in unseren Schul·projekten
Das sind unsere Kinder·tages·stätten:
- Kita Bürgerbusch
- Kita Hartegasse
- Familien·zentrum Paffenberg
Haben Sie Fragen?
Dann fragen Sie Frau Nicole Kodat.
Das ist die Telefon·nummer: 0 22 02 93 689 12.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: kodat@pariberg.de