
Offener Ganztag
In unseren offenen Ganztags·schulen treffen sich viele Schüler.
Wir freuen uns über alle Schüler.
Alle Schüler sind willkommen.
Das wollen wir:
Alle Schüler sollen die gleichen Chancen haben.
Alle Schüler sollen ihre Fähigkeiten entdecken können.
Alle Schüler sollen ihre Stärken entwickeln können.

Das können Schüler in unseren Ganztags·schulen machen:
- Neues lernen und Neues entdecken
- sich beteiligen und mit·bestimmen
- sich bewegen und spielen
- an allem teilnehmen

Wir machen viele Angebote:
- für Schüler
- für Eltern
- für Familien
Eltern sollen arbeiten können.
Und Eltern sollen sich gut um die Kinder kümmern können.
Deshalb machen wir viele Angebote.

Wir haben verschiedene Mitarbeiter.
Alle Mitarbeiter kennen sich gut mit Kindern aus.
Alle Mitarbeiter haben eine pädagogische Ausbildung.

Wir arbeiten zusammen:
- mit den Grundschulen
- mit anderen offenen Ganztags·schulen
- mit anderen Einrichtungen
Das sind unsere offenen Ganztags·schulen:
- Grundschule An der Strunde
- Grundschule Refrath
- Grundschule Gelbes Haus

Haben Sie Fragen?
Dann fragen Sie Frau Nicole Kodat.
Das ist die Telefon·nummer: 0 22 02 93 689 12.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: kodat@pariberg.de