
Schul·projekte
Zuerst gehen Schüler in die Grundschule.
In der Grundschule gibt es die Klassen 1 bis 4.
Dann gehen Schüler in eine weiter·führende Schule.
Der Übergang von der Grundschule in die weiter·führende Schule ist wichtig.
Der Übergang ist aber auch schwer.
Deshalb ist ein guter Übergang wichtig für jeden Schüler.

Das wollen wir:
Jeder Schüler soll gut von der Grundschule
in die weiter·führende Schule gehen.
Deshalb begleiten wir jeden Schüler beim Übergang.
Unsere Schulprojekte finden nach dem normalen Unterricht statt.
Die Schulprojekte sind für Schüler zwischen 10 und 13 Jahren.

Das lernen Schüler in unseren Schul·projekten:
- mit verschiedenen Menschen zusammen·leben
- freundlich mit·einander reden
- freundlich zu·einander sein
- sich beteiligen und mit·bestimmen
- über eigene und fremde Fehler reden
- eigene Entscheidungen treffen
- gut lernen
- sich selbst gut organisieren

Unser Schul·projekt ist auch für Eltern gut.
Eltern sollen arbeiten können.
In der Zeit können Schüler an unseren Schul·projekten teil·nehmen.
An diesen Schulen gibt es unsere Schul·projekte:
- Albert-Magnus-Gymnasium in Bergisch Gladbach-Bensberg
- Leonardo da Vinci-Sekundar-Schule in Overath
- Paul-Klee-Gymnasium in Overath

Haben Sie Fragen?
Dann fragen Sie Frau Nicole Kodat.
Das ist die Telefon·nummer: 0 22 02 93 689 12.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: kodat@pariberg.de